20190708_211756 (Copy)


Regeneration & Integration


4. Woche:

                                                                                 Solid as a rooock. 

                                                                                Rooted as a treeee.

                                                                                  We are heeeere.

                                                                                  Standing strong.

                                                                            On our rightfuuuul place.

Mit den letzten Klängen vom Klimacamp im Ohr kehren wir nacheinander zurück ins Funkenhaus. Es fühlt sich schön an, wieder hier zu sein. Die Freude ist groß, schließlich haben wir die letzte Woche ganz unterschiedlich verbracht. Jetzt sind wir wieder gemeinsam hier, an unserem gewohnten Ort und können uns über unsere Erlebnisse austauschen.

Nach dem anstrengenden Programm der letzten Wochen nehmen wir uns Zeit, um zu entspannen, anzukommen und uns um uns selbst zu kümmern. Wir gehen schwimmen, machen Sport, musizieren und werden kreativ. Es ist schön, wieder zusammen an einem Ort zu sein und wir genießen diese ruhigeren Momente sehr.

Ein wichtiger Punkt steht dennoch auf dem Programm – unsere gemeinsame Ökonomie. Wir nehmen uns einen ganzen Tag Zeit, um uns diesem Thema zu widmen. Wir bestärken uns in unserem Traum, das Experiment zu wagen und gehen die herausfordernden Schritte auf dem Weg zur gemeinsamen Ökonomie. Zusammen mit Tobi* sprechen wir über unsere Gefühle beim Umgang mit Geld, übers Teilen, Freiheit und Autonomie aber auch über die praktische Umsetzung. Wir einigen uns über ein Abspracheverfahren und Umverteilungssysteme. Wir üben uns in der Transparenz über unsere Ausgaben. Wir stehen jeder Person die Freiheit zu, die sie benötigt.

Am Abend blicken wir zufrieden auf die Ergebnisse.

Die Woche neigt sich langsam dem Ende zu. An den Abenden und dem Wochenende treffen wir Vorbereitungen für Aktionen, die wir für die nächsten Tagen planen: Die Bau- und Gartenwoche mit Permakultur-Workshop, ein offener Abend mit den Dorfis und Straßenmusik stehen an.

Es bleibt spannend hier im Funkenhaus!

Von dieser Woche gibt es leider keine Bilder, wir waren sehr beschäftigt mit unserem Innenleben. Dafür dann nächste Woche umso mehr!

Begleitende Motive

tauschlogikfrei

vegan

solidarisch

ökologisch

drogenfrei

de_DEDeutsch
en_GBEnglish (UK) de_DEDeutsch