FUNKENHAUS

Kollektiv- und Projekthaus

Ein utopischer Freiraum

Das Funkenhaus ist ein selbstorganisierter und offener Raum, der von allen gemeinsam gestaltet wird. Wir verstehen uns als utopischer Experimentierraum, um ein neues Miteinander zu erproben. Wir leben hier vegan und drogenfrei und haben das Ziel, ein tauschlogikfreier Ort zu sein, was bedeutet, dass Menschen hier willkommen sind, unabhängig davon wie viel sie leisten oder finanziell beitragen können.

Das Funkenhaus ist ein minimalistischer, alternativer, selbstgemachter Ort. Wir versuchen diesen Ort an der Idee der Suffizienz zu orientieren und fragen uns immer wieder: Was brauchen wir eigentlich wirklich? Unsere Vision ist es, den inneren und äußeren sozial-ökologischen Wandel zu verknüpfen und mit Seminaren, Workshops und anderen politischen Aktionsformen in die Welt zu tragen. Dabei ist es uns wichtig, diese Räumlichkeiten und Fähigkeiten zu teilen und Menschen so offen wie möglich zu empfangen.

Ein erster Einblick


EVENTS

Regular Events

Funkenabend, Wupp- und Gartentage, Wendo,...

Next Meetings


aufgrund der aktuellen Corona-Situation finden keine Veranstaltungen im Funkenhaus statt

Sei dabei

COME TO VISIT

Wenn Dich das Funkenhaus und die Ideen drum herum interessieren, Du gerne mal reinschnuppern und zu Besuch für einige Zeit kommen magst, melde Dich gerne bei uns! Bitte komm nicht unangemeldet vorbei.

BECOME A PART

We are always looking for more collectivists who would like to liven up and design this place. If you feel this calls to you, feel free to write to us.

Seminarort

2 Workshopräume

bis zu 30 Schlaf-möglichkeiten

vegane Selbstversorgung




Das Funkenhaus kann von verschiedenen Gruppen für Seminare, Planungstreffen und Aktionswerkstätten mit den Strukturen drum herum genutzt werden. Wenn du mit deiner Gruppe herkommen oder hier eine Veranstaltung organisieren magst, findest du hier mehr Infos und das Anfrageformular.

Tauschlogikfreiheit bedeutet für uns auch, dass dass Gruppen für ihre bei uns stattfindenen Seminare keine festen Teilnehmer*innenbeiträge nehmen.

Nach individueller Absprache können wir mehr Workshopräume ermöglichen. Schreibt uns einfach, was ihr braucht und wir finden bestimmt eine Lösung. Für eine Welt nach Bedürfnissen und Fähigkeiten!



DSC_0199
Seminarraum
koha_bild_haus.width-768
Haus
DSC_0157
Zimmer

Alles auf einen Blick

Gerne kannst Du Dir in der PDF eine konkrete Übersicht über die Räumlichkeiten und weiteren Möglichkeiten machen.

Anfrage & Anreise

Anfrage

Meld Dich gerne bei uns unverbindlich und wir melden uns dann bei Dir.

Anreise

Wir sind ziemlich zentral zwischen Göttingen und Hannover.

en_GBEnglish
de_DEGerman en_GBEnglish