FUNKENHAUS

Tagungs-, Projekt - & Gästehaus

2 Workshopräume

8 Zimmer // bis zu 30 Betten

vegane Selbstversorgung

FUNKENHAUS
Ein utopischer Freiraum

Das Funkenhaus ist Teil des Leine-Kollektivs und tauschlogikfrei, vegan und drogenfrei. Es ist ein selbstorganisierter und offener Raum, der von allen gemeinsam gestaltet wird und von verschiedenen Gruppen für Seminare, Planungstreffen und Aktionswerkstätten mit all den Strukturen drum herum genutzt werden kann. Beispielsweise die Gemeinschaftswerkstatt und vieles mehr.

Tauschlogikfrei bedeutet für uns auch, dass Gruppen für ihre bei uns stattfindenen Seminare keine Teilnehmer*innenbeiträge nehmen.

Nach individueller Absprache können wir mehr Workshopräume ermöglichen. Schreibt uns einfach, was ihr braucht und wir finden bestimmt eine Lösung. Für eine Welt nach Bedürfnissen und Fähigkeiten!

Das Funkenhaus ist ein minimalistischer, alternativer, selbstgemachter Ort. Wir versuchen diesen Ort an der Idee der Suffizienz zu gestalten und fragen uns immer wieder: Was brauchen wir eigentlich wirklich?

Ein erster Einblick

DSC_0199
Seminarraum
koha_bild_haus.width-768
Haus
DSC_0157
Zimmer

Alles auf einen Blick

Gerne kannst Du Dir in der PDF eine konkrete Übersicht über die Räumlichkeiten und weiteren Möglichkeiten machen.

Anfrage & Anreise

Anfrage

Meld Dich gerne bei uns unverbindlich und wir melden uns dann bei Dir.

Anreise

Wir sind ziemlich zentral zwischen Göttingen und Hannover.